IMG_0980 (2)

Geborn für Wasser

Wasser war schon immer mein Element. Was nicht bedeutet, dass ich ein besonders guter Wassersportler bin, nein ganz und gar nicht. Aber Wasser ist einfach super. Es hat für viele Menschen eine besondere Anziehungskraft.

Kanusport Breit und Tief

Das ich auf der Suche nach der Befriedigung meiner Wassersucht beim Kanusport hängen geblieben bin ist kein Wunder. Mit Kajak und Kanadier kann Wasserliebe auf eine besondere Art ausgelebt werden. Wildwasser, Kleinfluss-Kringeltouren, See- und Küstenpaddeln, sind Kategorien, des Kanusports in der Breite, Freiheit, Abenteuer, Workout oder einfach nur Badespass sind Kategorien der Tiefe. Diese Vielseitigkeit hat mich einfach überzeugt.

Paddel nie allein

Ein besonderer Aspekt am Kanusport ist für mich aber die Gemeinschaft. Ob in einem Verein oder in einer Gruppe die einfach gerne zusammen paddelt, für mich ist Paddeln meistens eine Gruppenaktivität, die nicht an Land aufhört. Dieser Internetauftritt verbindet die gemeinsamen Aktivitäten Bremer und Berliner Paddler. Dabei Teilen wir Anteile unseres Gedankengutes und ein bisschen Wortmüll mit euch, gegen die Einsamkeit.