Hey! Seit ich 11 bin fahre ich Kajak und fröhne dem Wassersport. Jedes verlängerte Wochenende ist schon Ende Januar verplant und der Freundeskreis weiß bescheid: Im Sommer bin ich nie zuhause.

Begonnen hat alles im Mainzer Kanuverein, bei den MKV Piraten (Es gab die ein oder andere Grundsatzdiskussion zu dem Namen, aber ehrlich: Piraten sind schon cool!) und mit ihnen unternehme ich die meisten Touren!  Aber auch so kommt man zu der ein oder anderen schönen Fahrt. Für den LKV Rhein-Hessen bin ich Jugenddelegierte und vertrete uns dann auf den größeren Treffen des DKV. Seit Februar 2015 bin ich außerdem Jugenddelegierte für die Deutsche Kanu Jugend und freue mich über die vielen Engagierten im Jugendvorstand.

Am Kanusport begeistert mich die Spontanität, die Naturverbundenheit und das Nasswerden! Dass man viel reisen kann/muss ist natürlich auch eine Chance, die ich nur zu gerne nutze!