Wer

Ich paddel seit meiner Kindheit, genauer gesagt seit ich 11 Jahre alt bin. Begonnen hat es ganz harmlos bei einem Tag der offenen Tür und wurde schnell zum intensiven Vereinsleben. Alles beim Wasserportverein Warturm.

2008 habe ich dann nach Schule und Wehrdienst meinen Fachübungsleiter Kanubreitensport erworben. Ungefähr ab da habe ich auch die Jugendarbeit im Verein übernommen und diese Tätigkeit auch noch auf den Landesverband Bremen ausgeweitet.

Mehr und mehr stieg der Wunsch über dieses schönste aller Hobbys auch ab und zu was zu schreiben. Als Arne im Januar 2013 die obskure Facebook Fanpage schuf die auch hier verlinkt ist, wurde mir klar, dass es an der Zeit ist gemeinsam was auf die Beine zu stellen.

Mittlerweile habe ich auch die Prüfung zum Raftguide in Österreich bestanden und wohne seit dem Ende meines Referendariats wieder im schönen Bremen. Den Jugendwart in meiner Heimat habe ich zwar abgegeben, bin dafür in den Bundesvorstand der Deutschen Kanujugend vorgerückt.

 

Bootspark

  • Einen olivgrünen Prijon Touryak
  • Ace of Spades
  • (kaputter) LiquidLogic Remix 79
  • BlissStick RAD 195
  • DDR-Renncanadier aus den 80ern

Instagram